08. März 2018 (Kommentare: 0)

03.03.2018 F1: HSG Neckar FBH - TSF Ditzingen 23:31 (13:14)

Am Ende der Begegnung zwischen der HSG Neckar und dem TSF Ditzingen erleuchtete ein 23:31 die Anzeigetafel der Benninger Au Halle – ein Ergebnis dass den Spielverlauf zu deutlich wiedergibt.
Von Beginn an… Die HSG startete gut in die Begegnung und konnte schnell den ersten Treffer der Partie markieren.
Es entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, bei dem keine der beiden Mannschaften sich nennenswert absetzen konnten.
So ging man mit einem knappen 13:14 Rückstand in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Spielhälfte bot sich den Zuschauern der Benninger Au Halle anfangs ein ähnliches Bild.
Ditzingen konnte stets vorlegen, die HSG aber nachziehen (15:16 / 16:17 / 17:18 / 18:19) und den Rückstand somit im Rahmen halten.
Erst als die Gäste auf 20:23 erhöhen konnten, kam ein Bruch in das Spiel der Neckar-Damen.
Technische Fehler, eine schwache Trefferquote und phasenweise zu einfache Gegentore ermöglichten den Ditzingern auf 22:27 davonzuziehen und das Spiel am Ende (zu) deutlich mit 23:31 zu gewinnen.
Am Ende muss man sich verdient gegen bessere Gegner geschlagen geben, da man zu keinem Zeitpunkt des Spiels die gewohnte Leistung abrufen konnte.
Nun gilt es sich den Mund abzuwischen und in der kommenden Woche die Fehler des Wochenendes zu analysieren und sich auf den kommenden Gegner aus der Schillerstadt vorzubereiten, sodass am nächsten Samstag, den 10.03.2018 zwei Punkte in der heimischen Kugelberghalle bleiben.
Anpfiff der Partie ist um 18:00 Uhr.
Die HSG bedankt sich für die lautstarke Unterstützung

Für die HSG spielten : J.Killinger , Kirn ( Beide im Tor) , Stängle(7/3), Muras(2),Tietze(4), Ramacher , Lemke(3), Lukaschewski(2), Meyer(2), I.Killinger(2), Breitkreutz, Seedorf , Uxa(1)