04. Februar 2019 (Kommentare: 0)

03.02.2019 M1: HSG Neckar FBH - TV Tamm 24:26 (12:14)

Die HSG Neckar FBH spielte am vergangenen Sonntag gegen den TV Tamm. Nach den zwei Niederlagen gegen Marbach und Kornwestheim sollte heute der erste Sieg im laufenden Jahr her. Die HSG musste auf einige Spieler verzichten, aufgrund von Krankheit und Verletzung.

Die Tammer starteten besser und gingen mit 0:3 in Führung. Anschließend konnte sich die HSG auf ein 2:3 herankämpfen, doch lief diesem Rückstand in den folgenden Minuten hinterher. Im Angriff wurden wieder einige Chancen zu überhastet und unkonzentriert abgeschlossen und so konnte der TV Tamm die Führung in den folgenden Minuten verteidigen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde die HSG aber stabiler, konnte einige Angriffe der Tammer verteidigen und gingen mit einem guten Gefühl in die Pause (12:14).

Nach der Halbzeitpause kamen die Hausherren gut ins Spiel und konnten nach zwei Minuten zum 14:14 ausgleichen. Im weiteren Verlauf blieb das Spiel stets knapp, doch den HSG´lern fehlte die letzte Entschlossenheit um in Führung zu gehen. Beim Stand von 21:22 waren die Gäste in Schlagdistanz, doch die HSG verpasste die Chance das Spiel auszugleichen. Danach zogen die Tammer mit drei Toren davon (21:24 51.Minute). Viele sahen hier die Entscheidung im Spiel, doch die HSG ließ nicht locker und konnte mit dem 23:24 drei Minuten vor Spielende noch einmal den Druck auf die Gäste erhöhen, doch in den folgenden Minuten begangen die Männer vom Neckar erneut einige Fehler und verspielten sich die Chance auf Punkte. So endete das Spiel mit 24:26 für den TV Tamm.

Das nächste Spiel bestreitet die HSG am 17.02.2019 um 18.45 Uhr gegen die HG Steinheim/Kleinbottwar in der Auhalle in Benningen. Die HSG bedankt sich für die Unterstützung!

Für die HSG spielten: Schimke, Vogelgsang (Beide im Tor), Gerger(2), Cokesa(3), Kopp(1), L.Fischer, M.Gehrmann(1), Heim(9/2), Löwenstein, König, Kraft(4), S.Gehrmann(4)
Trainer : Frank Gehrmann