03. Dezember 2018 (Kommentare: 0)

02.12.2018 mJD: HB Ludwigsburg - HSG Neckar 20:24 (8:10)

Gegen die HB Ludwigsburg hatte die HSG in dieser Saison bereits zweimal eine Niederlage einstecken müssen. Sowohl in der Qualifikation, als auch beim Sommerturnier in Pflugfelden war die HB Ludwigsburg noch stärker als die HSG. Entsprechend gewarnt waren die Jungs der HSG und natürlich wollten sie die Kräfteverhältnisse klarstellen.

Die HSG startete wie üblich mit einer extrem hochstehenden Abwehr ins Spiel. Der Gegner sollte im Aufbauspiel gestört und zu Einzelaktionen gezwungen werden. Dies funktionierte auch recht ordentlich, der Gegner erzielte bis zur Halbzeit nur 8 Tore. Im Angriffsspiel zeigten sich speziell im Abschluss einige Unsicherheiten. Mehrfach konnte der gute gegnerische Torhüter nicht überwunden werden, oder der Pfosten verhinderte eine bessere Ausbeute. So hatte auch die HSG zur Halbzeit nur 10 Tore erzielt und konnte froh sein, dass Kian sich zu diesem Zeitpunkt bereits 4x in die Torschützenliste eingetragen hatte.

In der zweiten Halbzeit baute die HSG dann aber innerhalb von wenigen Minuten den Vorsprung auf 10:16 aus. Die HB Ludwigsburg konnte in dieser Phase den Angriffen der HSG nichts entgegensetzen. Jetzt wurde viel durchgewechselt, was dem Spielfluss zunächst auch nicht schadete. Mitte der zweiten Halbzeit wurde beim 13:20 sogar eine 7-Toreführung erzielt. Zum Ende der Partie verbesserte die HB Ludwigsburg das Ergebnis noch etwas, der Sieg der HSG war aber zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

Mit dem Ergebnis wurde der zweite Tabellenplatz gesichert, jetzt steht die wohlverdiente Weihnachtspause an. Im neuen Jahr startet der Spielbetrieb wieder am 20.01.19, mit dem Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Möglingen.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Noah Klinger (TW), Erik Sattelmayer (3), Hendrik Bäßler, Robert Bäßler (3), Nick Bauer (4), Lars Behrens, Johannes Dietz, Leon Klinger (1), Florian Költz (6), Kian Tränkle (7), Trainer: Frank Bäßler