04. November 2017 (Kommentare: 0)

02.11.2017 F1: HSG Neckar – HB Ludwigsburg 2 21:24

Am vergangenen Donnerstagabend traf man im Punktspiel auf den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen, jedoch wollte man sich nicht so einfach geschlagen geben und so lange wie möglich dagegen halten.

Die HSG Mädels legten einen perfekten Start hin. Die Abwehr stand konsequent und auch im Angriff konnte man die Lücken in der gegnerischen Abwehr nutzen oder einige schöne Rückraumtreffer erzielen. Der anfängliche Rückstand wurde somit schnell wieder aufgeholt und so stand Mitte der ersten Halbzeit ein überraschendes 10:10 auf der Anzeigetafel. Durch einige Fehlwürfe im Angriff kam der Gegner immer besser ins Spiel und konnte dadurch mit 3 Toren in der 23. Minute in Führung gehen. Die HSG ließ jedoch den Kopf nicht hängen und kämpfte sich zurück ins Spiel. Mit einem Tor Vorsprung (14:13) verabschiedete man sich in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit erwischten die Ludwigsburger den besseren Start. Die Abwehr der Gäste stand nun deutlich stabiler und so kam es, dass der kleine Vorsprung schnell in einen 3 Tore Rückstand umgewandelt wurde.
Trainer Stefan Knapp nahm bereits nach 11 Minuten eine Auszeit um seine Mannschaft wachzurütteln.
Endlich schien der Knoten geplatzt zu sein und man konnte den ersten Treffer der zweiten Spielhälfte erzielen. Leider machte man im Angriff unnötige Fehler die die routinierten Gäste konsequent nutzten. Einzig unserem Torhüter ist es in dieser Phase zu verdanken, dass der Abstand nicht größer wurde.

Am Ende mussten wir uns leider nach tollem mannschaftlichen Kampf mit 21:24 geschlagen geben. Trotz allem kann man mit diesem Ergebnis als Aufsteiger durchaus zufrieden sein!

Viel Zeit zum Verschnaufen bleibt der HSG nicht. Am Sonntag, 05.11.2017 steht bereits das nächste Punktspiel an. Beim Kirbe Spiel treffen die Mädels auf die bisher noch sieglose Mannschaft der HC Metter/Enz. Anpfiff ist um 18:45 Uhr in der Benninger Au Halle.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (4), Annika Muras (1), Vanessa Tietze (3), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (4), Jana Lukaschewski, Jessica Schneider, Sonja Mayer (2), Isabell Killinger (3), Yvonne Breitkreutz, Nele Uxa (3/3)