03. April 2017 (Kommentare: 0)

02.04.2017 M2: TV Mundelsheim – HSG Neckar 27:27 (12:10)

Am vergangenen Sonntag spielte die HSG Neckar 2 gegen den TV Mundelsheim. Das Spiel beginnt ausgeglichen, nach 10 Minuten steht es 4:4. Nun beginnt die Abwehr der HSG nicht mehr zusammen zu arbeiten, so gelingen dem TV einige leichte Tore und kann sich so mit 5 Toren absetzten. Nach 20 Minuten steht es 9:4. Der Angriff der HSG hat Probleme mit der kompakten 6-0 Abwehr der Mundelsheimer und tat sich schwer einfache Tore zu erzielen. In den letzten Minuten vor der Halbzeitpause konnte die Mannschaft der HSG sich jedoch auf nur zwei Tore Differenz herankämpfen. Es ging mit 12:10 in die Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Hälfte agierte man kopflos und inkonsequent, so kann der Gastgeber sich wieder mit 5 Toren zum 15:10 absetzten. Man erkämpfte sich in den nächsten Minuten oft eine geringere Punktedifferenz, doch Fehler in der Abwehr und dem Angriff wurden konsequent bestraft. So war man bis zur 50. Minute stets mit zwei bis fünf Toren hinten. In der 51. Minute war man bis auf ein Tor herangekommen. Doch es brauchte bis zur 55. Minute um endlich, nach 40 Minuten des Aufholens, den Ausgleich zum 24:24 zu erzielen. Doch die Mundelsheimer wollten die Punkte daheim behalten und konnten mit zwei schnellen Toren auf 26:24 in der 57. Minute davonziehen. Bis zur 59. Minute erkämpfte man sich dann jedoch wieder den 26:26 Ausgleich. Mundelsheim erzielte jedoch das 27:26 eine Minute vor Abpfiff des Spiels. Man verlor den Ball im Angriff, konnte ihn aber drei Sekunden vor Schluss erkämpfen. Mit nur 3 Sekunden Zeit den Ausgleichstreffer zu erzielen führte man den Freiwurf aus und Daniel Kühn erzielte aus 12 Metern mit nur noch einer Sekunde auf der Uhr den Ausgleichstreffer. 

Der gewonnen Punkt ist für die jetzige Tabellensituation sehr wichtig. Nächste Woche geht es in der Halle in der Au gegen den Punktgleichen Gegner aus Oßweil.

Für die HSG spielten: Darius Hinderer, Tobias Noll, Steffen Schneider, Philipp Reiseder (9), Jan Müller, Julian Kühn (2), Daniel Kühn (8), Tim Gärtner, Philipp Füchtner (2), Nico Fischer (3), Christian Kurzawe, Alexander Fuchs, Marcel König (3), Sebastian Stöhrer (TW)

Zurück

Einen Kommentar schreiben