03. April 2017 (Kommentare: 0)

02.04.2017 F1: TSV Bönnigheim 2 – HSG Neckar FBH 24:34

Vergangenen Sonntag traf die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar auswärts auf den TSV Bönnigheim 2. Um im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen zu können, war ein Sieg heute Pflicht.

Konzentriert starteten die Mädels ins Spiel und lagen von Beginn an in Führung. Im Angriff wurden die Chancen genutzt, in der Abwehr gab es jedoch noch einige Abstimmungsfehler, weshalb es ihnen erst gegen Mitte der ersten Halbzeit gelang, sich deutlicher abzusetzen. Diese Führung konnte dann bis zum Halbzeitstand von 8:18 auf 10 Tore ausgebaut werden.

Trotz des komfortablen Vorsprungs startete die HSG konzentriert in die zweite Hälfte. Im Angriff gelang es weiterhin die großen Lücken der gegnerischen Abwehr zu nutzen und die zahlreichen Chancen zu verwerten. Auch wenn die Abwehrleistung der HSG heute noch Luft nach oben ließ, genügte sie um den 10 Tore Vorsprung zu halten und mit einem zufriedenstellenden 24:34 Sieg weitere wichtige 2 Punkte im Aufstiegskampf zu sammeln.

Kommendes Wochenende tritt die HSG zum vielleicht vorentscheidenden, vorletzten Spiel auswärts gegen den Tabellendritten TSV Korntal an. Um die Chance auf einen Aufstiegsplatz aufrecht zu erhalten, ist ein Sieg unumgänglich. Wir hoffen deshalb auf die zahlreiche Unterstützung mitgereister HSG Fans und freuen uns auf ein spannendes Spiel!

Für die HSG spielten: Jasmin Killinger(Tor), Pia Stängle(5), Annika Muras, Stefanie Kötzle, Vanessa Tietze (3), Mia Ramacher (2), Isabell Lemke (8), Jana Lukaschewski (1), Lea Kahl (3), Martina Seedorf (1), Isabell Killinger (1), Nele Uxa (10/7)