03. Februar 2020 (Kommentare: 0)

02.02.2020 F2: TV Markgröningen - HSG Neckar FBH – 22:11 (11:5)

Unsere zweite Frauenmannschaft reiste am Sonntagnachmittag mit einem dezimierten Kader nach Markgröningen. Aufgrund der dünnen Personaldecke erklärten sich Annika Muras und Mia Ramacher kurzer Hand bereit wieder ihre Handballschuhe zu schnüren. Herzlichen Dank dafür!

Das Ziel für die Partie wurde vom Trainergespann Muras/Schneller klar definiert: Mit einem Sieg wollte man endlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Hierfür wollte das Team an die starke Leistung der letzten Spiele anknüpfen, in denen man häufig mit Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte mithalten konnte.

Der Start verlief allerdings so gar nicht wie erhofft. Die Gastgeberinnen gingen schnell mit 4:0 in Führung ehe Sonja Meyer in der 6. Spielminute den ersten Treffer für die Neckartälerinnen erzielte. Auch die sonst so stabil stehende Abwehr der HSG-Mädels lies zu Beginn des Spiels zu wünschen übrig. Beim Stand von 8:5 in der 23. Spielminute hatte die HSG den Rückstand zwar auf 3 Tore verringert, aber ab dann gelang den Gästen kein weiteres Tor mehr. Kurzum war die erste Halbzeit geprägt von Fehlpässen, vergebenen Chancen und einer zu schwachen Abwehrleistung. Die Mannschaften verabschiedeten sich bei einem Spielstand von 11:5 in die Halbzeitpause.
Die Trainer fanden in der Halbzeitansprache treffende Worte. Die HSG-Mädels lieferten die schlechteste Leistung seit Langem ab. In der zweiten Halbzeit sollten die Spielerinnen vor allem über Würfe aus dem Rückraum die defensiv stehende Abwehr der Gastgeberinnen herauslocken, um Lücken für die Kreisläufer zu reißen.

Die zweite Halbzeit verlief allerdings analog der Ersten. Die Gäste leisteten sich zu viele Fehlwürfe und ermöglichten es der Mannschaft des TV Markgröningen die Führung nach und nach auszubauen. In de 52. Spielminute leuchtete ein deutlicher 20:10-Rückstand auf der Anzeigetafel. Bis zum Ertönen der Sirene gelang der HSG lediglich noch ein Tor.

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel gegen die Mannschaft des TV Tamm an. Bis dahin heißt es Köpfe hoch, ordentlich trainieren und es dann am nächsten Wochenende in der Wasenhalle besser machen.

Die Frauen 2 freuen sich auf zahlreiche Fans!
Für die HSG spielten: Marleen Uxa (Tor), Giulia Eckstein (Tor), Selina Stemmann (1), Sandra Gojny (2/1), Sina Bertsch, Stefanie Kötzle, Johanna Röckel, Sonja Meyer (6), Mia Ramacher (1), Stephanie Harsch, Marlene Weigel und Annika Muras (1)

Auf der Bank: Katharina Schneller und Julia Leipold