02. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

01.12.2016 F1: HSG Neckar FBH – HC Oppenweiler/Backnang 25:23

Am vergangenen Donnerstag konnte sich die erste Damenmannschaft der HSG Neckar gegen den Bezirksligisten aus Oppenweiler/Backnang durchsetzen und ist somit im Pokal eine Runde weiter.

Das Spiel begann zunächst sehr schleppend für die HSG Damen, da die Abwehr nicht kompakt genug stand und im Angriff die Torchancen nicht genutzt worden sind. Somit konnten sich die Damen aus Oppenweiler/Backnang mit insgesamt 7 Toren absetzen. Nach einer kleinen Auszeit sammelten sich die HSG Damen um nun konzentrierter ins Spiel zu gehen. Durch eine bessere Abwehrleistung konnte man den Gegner zu Fehlpässen zwingen und den Ball erobern. Man kämpfte sich wieder bis auf zwei Tore heran und verabschiedete sich mit einem knappen 11:13 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die HSG Damen wussten das ein Sieg eingefahren werden konnte und somit ging man motiviert in die zweite Halbzeit.
Lange Zeit schaffte man es nicht den verdienten Ausgleichstreffer zu erzielen.
In der 45 Minute wurde dann auch noch Isabell Lemke mit einer roten Karte unberechtigt bestraft.
Die HSG Damen ließen sich dadurch nicht unterkriegen und in der 51. Minute schaffte man endlich den Ausgleich.
Das Spiel wurde nun zur Zitterpartie, keiner der Mannschaften wollte die Führung aus der Hand geben und nach der 60. Minute stand es 20:20.
Es ging weiter in die Verlängerung in der sich die HSG Damen konsequenter durchsetzen konnten und somit einen Sieg von 25:23 einfuhren!

Danke an Pia, Angi und Steffy aus der zweiten Mannschaft, die uns in diesem Spiel super unterstützt haben!

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Jasmin Killinger (beide Tor); Pia Stängle (9), Annika Muras (2/2), Angela Brendel (1), Vanessa Tietze (2), Mia Ramacher (1), Isabell Lemke (3), Jana Lukaschewski (2), Sonja Mayer (4), Martina Seedorf (1), Isabell Killinger, Stephanie Harsch