03. Oktober 2022 (Kommentare: 0)

01.10.2022 F1: TSV Wiernsheim - HSG Neckar FBH 24:23 (14:11)

Am Samstagnachmittag machten sich unsere etwas dezimierten HSG-Damen auf den weiten
Weg nach Wiernsheim. Der Auftrag war klar: Die Mannschaft musste heute in der Abwehr
und im Angriff eine große Schippe drauflegen und die ersten 2 Punkte einfahren.
Zu Beginn der Partie fühlten sich die mitgereisten Fans vermutlich an das letzte Wochenende
zurückerinnert. Unsere HSG-Damen lagen bis zur 5. Spielminute gleich einmal 4:0 zurück.
Doch dann wachte die Mannschaft auf und verkürzte durch gut herausgespielte Chancen auf
4:3 und erzielten in der 11. Spielminute durch einen sehenswerten Treffer von Tamy den
Ausgleich (5:5). Es gestaltete sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden
Mannschaften. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit waren es aber wieder die Gastgeberinnen,
die durch ihr schnelles Angriffsspiel ins Vordertreffen gelangten. Beim Spielstand von 14:11
verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeitpause.
Nun galt es den Rückstand Tor für Tor zu verkürzen. Die Neckartälerinnen mussten hierfür
gleich bei Wiederanpfiff in der Abwehr nochmal etwas nachlegen. Zudem sollte ausgehend
von den vielzähligen Paraden von der heute wieder gut aufgelegten Becci im Tor ein noch
schnelleres Zweite-Welle-Spiel gestartet werden.
Nach dem Seitenwechsel kam es wieder ganz anders als geplant. Die Hausherrinnen konnte
ihre Führung durch technische Fehler und überhastete Abschlüsse auf 6 Tore (36.
Spielminute, 18:12) ausbauen. Doch dann kam die stärkste Phase der HSG-Damen. Durch ein
gutes Tempospiel sowie klare Auslösehandlungen aus dem Positionsangriff, die diszipliniert
abgeschlossen wurden, konnten die Gäste in der 50. Spielminute den Ausgleichstreffer
erzielen (21:21). Gleich darauf setzte die stark aufspielende Angi nach und erzielte die erste
Führung des Spiels. Die Abwehr der Neckartälerinnen stand zu dieser Zeit wie eine Wand und
zwang die Gastgeberinnen immer wieder ins Zeitspiel. Wichtig war es nun nicht kopflos zu
spielen, sondern die Führung clever und souverän zu verteidigen – meist leider nicht die große
Stärke der HSG-Damen. Während man noch einmal in der 56. Spielminute durch einen von
Jojo verwandelten Strafwurf in Führung ging, waren es die Hausherrinnen, die die zwei
letzten Treffer der Partie erzielten. Es waren zwar noch knapp 3 Minuten auf der Uhr, doch
die HSGlerinnen schafften es auch trotz einer Auszeit nicht auszugleichen oder gar erneut in
Führung zu gehen. Das war bitter!
Die Enttäuschung war den Neckartälerinnen deutlich anzusehen. Trotz einem unermüdlichen
Kampf konnte man nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Aufbauen muss das Team rund
um Trainer Sakib nun auf den Dingen, die heute deutlich besser liefen. Am nächsten Samstag
ist dann mit dem Landesliga-Absteiger der HB Ludwigsburg der nächste große Brocken der
diesjährigen Runde zu Gast in der Au-Halle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche
Unterstützung!
Für die HSG spielten: Rebecca Kirn, Svenja Drehmann (beide im Tor), Tamara Stöckl (4),
Olivia Minier (4), Franziska Winkler, Johanna Röckel (5/1), Jana Lukaschewski, Franziska
Gehrmann, Sina Bertsch (1), Angela Brendel (6) und Nele Boschen (3/1)
Auf der Bank: Sakib Hadzic, Jasmin Schaaf, Lenja Entenmann und Alexandra Keller

Zurück

Einen Kommentar schreiben