02. Oktober 2017 (Kommentare: 0)

01.10.2017 M3: HSG Neckar 3 - SG BBM Bietigheim 5 24:26(11:16)

Im dritten Spiel der neuen Saison mussten die Männer 3 eine erneute Niederlage einstecken, die dieses Mal aber sehr knapp – man könnte auch sagen – unglücklich zustande kam.

In den ersten fünf Minuten fielen gerade einmal zwei Tore, auf jeder Seite eines. Danach profitierten die Gäste aus Bietigheim vor allem von den technischen Fehlern der HSG. Gerade die überhasteten Anspiele an den Kreis führten zu Ballverlusten, während die SG BBM ihrerseits die Kreisläufer gekonnt und erfolgreich in Szene setzte. Nach zehn Minuten stand es bereits ernüchternd 1:6. Aber die HSG schloss jetzt die Angriffe erfolgreicher ab, verkürzte zum 5:6 und wenig später zum 6:7. Die mit einer voll besetzten Bank angereisten Gäste sorgten vor der Pause aber für klare Verhältnisse, in dem sie auf 6:12 und 8:15 davonzogen. Zum Glück konnte die HSG in den beiden Minuten vor dem Seitenwechsel noch auf 11:16 verkürzen.

In der Halbzeitpause wurde die Parole ausgegeben, dass der Rückstand durchaus noch aufzuholen sei. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte die HSG auch etwas näher herankommen, zumal Torhüter A. Müller mit seinen Paraden das Team im Spiel hielt. Beim Stand von 20:22 sah es kurzzeitig so aus, dass das Spiel noch kippen könnte. Die Bietigheimer brachten mit all ihrer Erfahrung den knappen Sieg nach Hause. Für die HSG wird es in den nächsten Spielen darauf ankommen, endlich zu punkten. Dazu wird es notwendig sein, eine gewisse Konstanz ins Spiel zu bekommen. Dies vor allem deswegen, da man gegen Bietigheim bereits zum dritten Mal eine völlig veränderte Mannschaft zur Verfügung hatte. Das nächste Spiel findet erst Ende Oktober bei der HSG Sulzbach/Murrhardt statt.

Es spielten:

A. Müller (TW, P. Nemitz (TW), M. Laufenberg (4), L. Fischer (1), N. Haagen (2),

C. Schäfer (2), F. Radtke (2), T. Gärtner (2), T. Romeijn, F. Romeijn, Kai (8/5) und Klaus (3) Warthon