01. März 2020 (Kommentare: 0)

01.03.2020 - F2: HSG Neckar FBH 2 - TSV Weissach 22:21 (9:10)

Mit 22:21 (09:10) setzt sich die HSG Neckar am Sonntagabend gegen den TSV Weissach durch und sichert sich den nächsten Heimsieg in der Rückrunde!

Obwohl die HSG heute mit nur neun Feldspielerinnen antreten musste, zeigte die Mannschaft vom Trainergespann Katherina Schneller / Annika Muras von Beginn an eine gute Leistung. Sie überzeugten vor allem von Anfang an mit stark rausgespielten Angriffen. 

Zwar taten sich die Hausherrinnen in der ersten Hälfte gegen den TSV-Angriff wie in den letzten Spielen schwer. Doch dies wurde durch ein konsequenten Angriff der Gastgeber ausgeglichen. 
Das Spiel blieb immer auf Augenhöhe und somit leuchtete zur Halbzeit ein 9:10 auf der Anzeigetafel.

Nach der Halbzeit startete die HSG den Turbo und legte ein 4-Tore-Lauf hin.
Eine kurze Phase der Nervosität tauchte von der 40. bis zur 50. Minute auf, als man mehrere Chancen vergab und Weissach nochmals auf 2 Tore herankam. Einzig Olivia Minier unterbricht den Torlauf der Weissacher. Zusammen mit Antonia Jülich und Alexandra Keller steuerten unsere Jugendspielerinnen insgesamt 11 Treffer zum Sieg bei. 
Die Nervösität bemerkten auch das Trainerteam und nahm in der 52. Spielminute eine Auszeit (18:17),um die Mannschaft zu beruhigen und nochmals einzuschwören.

So bewahrten die HSGlerinnen in der Schlussphase einen kühlen Kopf und fuhren somit durch weitere Treffer von Antonia Jülich und Stephanie Harsch 29 Sekunden vor Spielschluss den verdienten 22:21-Heimsieg ein. 

Zwar gab es für die Gäste noch einen letzten Angriff, den Weissach aber nicht verwerten konnten. 

Am Ende war der Sieg ein ganzes Stück harte Arbeit, der einzig allein durch pure Willenskraft und Motivation gewinnen werden konnte!

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauer für ihre Unterstützung!

Nun haben unsere Frauen 2 drei Wochen spielfrei ehe die nächste Partie am 28.03.2020 in der Wasenhalle statt findet. Hier will man um weitere Punkte kämpfen! 

Es spielten:
Marleen Uxa, Giulia Eckstein, Celine Supan (Alle Tor), Selina Stemmann, Julia Leipold (2), Olivia Minier (3), Johanna Röckel (4/2), Alexandra Keller (1), Antonia Jülich (7), Stephanie Harsch (3), Marlene Weigel, Carry Buchholz (2)

Auf der Bank: Katherina Schneller und Annika Muras

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben