01. März 2020 (Kommentare: 0)

01.03.2020 F1: HSG Neckar FBH - HSG Marbach-Rielingshausen 23:23 (13:13)

Nach der unglücklichen Niederlage im Vorrundenspiel war heute im Rückspiel in der Wasenhalle Wiedergutmachung angesagt. Dementsprechend wurde dies auch vom Trainer Andreas Bauer den Spielerinnen so eingeprägt.

Schnell zeigte sich zu Spielbeginn, dass es auch heute wieder ein sehr kampfbetontes Spiel werden wird, bei dem die erneut gut aufgelegten Torhüterinnen Jasmin Killinger und Rebecca Kirn ein ums andere Mal die Torwürfe der gegnerischen Mannschaft entschärften.
Ab dem Spielstand von 4:4 in der 8. Minute konnten die Gastgeberinnen bis zur 16. Spielminute keinen weiteren Torerfolg verbuchen und die HSG Marbach-Rielingshausen zog auf 4:8 davon. Trainer Andreas Bauer nahm dann hier schon die erste Auszeit. Da ging dann auch endlich ein Ruck durch die Mannschaft, es folgte die Aufholjagd und die HSG Neckar erzielte kurz vor der Halbzeitpause den verdienten Ausgleich zum 13:13. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

Mit neuer Motivation kam die Heimmannschaft aus der Mannschaftskabine. Erst nach 6 Spielminuten fiel überhaupt das 1. Tor in der 2. Halbzeit. Und wieder mussten die Neckartälerinnen ständig einem Rückstand hinterher laufen und zwar bis zur 43. Minute. Da gelang endlich wieder die Führung zum 17:16 und konnte den Torvorsprung sogar auf 20:17 ausbauen. Was dann geschah, war nichts für schwache Nerven. Es folgte eine turbulente Schlussphase, in dem man das Spiel noch aus der Hand gab und sich letztlich mit einem Unentschieden von 23:23 zufrieden geben musste.

Erstaunlich war, dass für die gegnerische Mannschaft insgesamt 8 Siebenmeter gepfiffen wurden und für die Heimmannschaft kein einziger, obwohl von der Abwehrleistung beide Mannschaften gleichwertig agierten.

Trotzdem konnte man sich mit diesem Ergebnis wieder auf den drittletzten Platz hocharbeiten.

Bereits am kommenden Samstag um 14 Uhr trifft die F1 auswärts auf den Tabellensechsten SV Kornwestheim in der dortigen Sporthalle Ost.

Es spielten:
Im Tor: Jasmin Killinger und Rebecca Kirn
Auf dem Feld: Pia Stängle (4), Tamara Uhlig (1), Kristina Zimmermann (3), Jana Lukaschewski (1), Franziska Hoffmann, Isabell Killinger (2), Yvonne Breitkreuz (1), Lea Kahl (7), Nele Uxa (3)

Auf der Bank: Trainer Andreas Bauer und Tamara Stöckl