09. Juli 2018 (Kommentare: 0)

HSG Neckar stellt 2 Sieger bei der VR-Talentiade

Nachdem in der vergangenen E-Jugendsaison aus rund 450 Handballerinnen und Handballern der Jahrgänge 2007 und 2008 im Handballbezirk Enz-Murr 37 Kinder gesichtet wurden, fand am 08.07.2018 der Bezirksentscheid zur VR-Talentiade statt. In der Bissinger Jahnsporthalle trafen sich daher 18 Mädchen und 19 Jungs, um ihr handballerisches Können unter Beweis zu stellen.

Am Vormittag wurde ein umfangreicher und komplexer Koordinationsparcours mit 8 verschiedenen Stationen absolviert. Die Kinder müssen hier Schnelligkeit, Sprungkraft, Kopplungsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, Reaktionsfähigkeit und Umstellungsfähigkeit unter Beweis stellen. Die Ergebnisse dieser Koordinations-Stationen fließen ebenso in die Auswahl ein, wie die Handballspiele, welche im Anschluss am Nachmittag stattfanden.

Bei den Mädchen war die HSG Neckar mit 2 Spielerinnen vertreten. Mit Maxima Wimmer wurde eine sehr talentierte Linkshänderin von den Verbandstrainern als Siegerin ausgezeichnet und steht damit gleichzeitig im 7-köpfigen Bezirksförderkader der Mädchen.

Bei den Jungs war die HSG Necker ebenfalls mit 2 jungen Talenten vertreten. Hier konnte sich mit Hendrik Bäßler sogar ein 2008er Jahrgang durchsetzen und gehört nun als VR-Talentiade-Sieger zum ebenfalls 7-köpfigen Bezirksförderkader der Jungs.

Die HSG Neckar gratuliert allen Teilnehmern und Siegern zu diesem tollen Ergebnis.