15. Juli 2019 (Kommentare: 0)

HSG Neckar spielt mit gJE, mJD und mJC beim Sommerturnier in Pflugfelden

Am 14.07.2019 fand das Sommerturnier der HB Ludwigsburg in Pflugfelden statt. Die HSG Neckar war mit 3 Mannschaften gemeldet. Die gemischte E-Jugend, die männliche D-Jugend und die männliche C-Jugend waren am Start.

Für die E-Jugend standen 3 Spiele auf dem Spielplan. Im ersten Spiel gegen die HABO 1 setzte es bei schönstem Sonnenschein eine deutliche Niederlage. Das zweite Spiel gegen Weilimdorf ging leider ebenso verloren. Nach der Regenpause wurde die 3. Mannschaft der HB Ludwigsburg jedoch nach hervorragendem Kampf in die Schranken gewiesen und zum Abschluss ein Sieg eingefahren.

Die männliche D-Jugend hatte in einer 6er-Gruppe gleich 5 Gruppenspiele zu bestreiten. Die ersten beiden Spiele gegen Rutesheim sowie gegen HABO 1 konnten gewonnen werden. In den Spielen 3 und 4 waren die Teams aus Asperg, sowie der spätere Turniersieger HB Ludwigsburg stärker. Zum Abschluss gab es auch hier einen Sieg gegen das Team Weilimdorf 2.

Die männliche C-Jugend trat zunächst gegen den SV Heilbronn an. In einem sehr engen Spiel konnten sich am Ende die HSG-Jungs mit einem knappen Sieg durchsetzen. Das zweite Spiel gegen das Team aus Weilimdorf wurde nach einer klasse Leistung deutlich gewonnen. So kam es im letzten Rundenspiel zur Entscheidung um Platz 1. Gegner war jedoch die HB Ludwigsburg, welche in der Winterrunde in der Oberliga starten wird. Die HSG Jungs legten gut los und gingen schnell mit 2 Toren in Führung, dann setzte sich der Favorit und spätere Turniersieger aus Ludwigsburg jedoch durch und gewann am Ende verdient mit 11:6.

Für alle Teams der HSG ein erfolgreicher Nachmittag und trotz Regenschauer ein tolles Turnier. Auf dem Bild die mJD kniend in der vorderen Reihe in blauen Trikots. Stehend in roten Trikots die gJE und dahinter die mJC.