05. Dezember 2016 (Kommentare: 0)

03.12.2016 M1: HSG Neckar FBH – TSF Ditzingen 2 28:26 (14:15)

„Das sind heute zwei ganz wichtige Punkte für uns“ waren die abschließenden Worte von Trainer Frank Gehrmann in der Kabinenansprache der HSG Neckar bevor man sich der Landesligareserve aus Ditzingen gegenüberstellte.
So richtig ins Spiel kam man trotz passender Einstellung und einer gut gefüllten Halle dennoch nicht wirklich.
Nach einem technischen Fehler im ersten Angriff zogen die Gäste prompt mit 0:1 (1.‘) in Führung und konnten in der Anfangsphase die Partie klar polarisieren (2:5, .6.‘).
Das Spiel der Neckartäler vor allem zu Beginn übersäht mit einer sehr schwachen Wurfquote im Angriff und einer löchrigen Abwehr, die den Gegner zu einfachen Toren einlud.
So war man folgerichtig bereits nach 18.Minuten zur ersten Auszeit gezwungen (8:10, 18.‘).
Zwar verbesserte sich das Angriffsspiel der HSG nach dem Timeout deutlich, der Defensivverbund stand trotz kurzer Verschnaufpause aber immer noch nicht zufriedenstellend.
So wurden durch teils schöne Kombinationen im Angriff zwar Tore erzielt, den Rückstand konnte man bis zur Halbzeit allerdings nicht mehr egalisieren und man ging mit einem knappen 14:15 in die Halbzeit (30.‘).
Nach der Halbzeitpause gelang es den Neckartälern den Spielstand zweimal zu egalisieren (15:15 / 17:17) ehe man in der 39. Minute das erste Mal in Führung gehen konnte (18:17).
Der nun immer besser werdenden HSG gelang es nun nach und nach die Führung auszubauen (24:20 49.‘), entscheidend absetzen konnte man sich vor allem den vielen Zeitstrafen geschuldet allerdings nie wirklich.
Erst mit dem 28:25 in der letzten Spielminute schien das Spiel endgültig für die Truppe um Trainer Frank Gehrmann entschieden.
Ditzingen konnte Sekunden vor Ende noch auf 28:26 verkürzen, der Sieg war den Hausherren aber nicht mehr zu nehmen.
Zwar blieben die zwei Punkte in den Hohenecker Kugelberghalle, richtig überzeugend war der Auftritt der HSG vor allem in der Anfangsphase aber nicht.
Jetzt gilt es noch einmal alle Kräfte zu bündeln um am 17.12 die letzten Punkte des laufenden Jahres für sich zu gewinnen, bis dahin wartet aber noch eine Menge Arbeit auf die Neckartäler.

Für die HSG spielten:
Vogelgsang, Schimke (Beide im Tor), Vogel(1), Kopp, D.Kühn(3), Galluccio(7),Fischer(2), Böhringer(3), Haas(1), Cokesa(2), J.Kühn, Kraft (1), S.Gehrmann(8/3)
Trainer: Frank Gehrmann