23. Oktober 2016 (Kommentare: 1)

Grundschulaktionstag der Zweitklässler

Vergangenen Freitag, 21.10.16, fand zum 7. Mal der Grundschulaktionstag unter der Schirmherrschaft der AOK und des Handballverband Württembergs statt. Ziel dieses Tages ist es, den Schülerinnen und Schülern der zweiten Klasse spielerisch den Handball näher zu bringen. Die Grundschule Benningen hat sich hierfür angemeldet und so standen ca. 60 Jungen und Mädchen erwartungsvoll in der Benninger Sporthalle in der Au. Die Freiwilligen der HSG Neckar FBH hatten interessante und zugleich herausfordernde Stationen aufgebaut, die sowohl koordinative, also auch technische Aspekte beinhalteten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß bei den Übungen und gaben ihr Bestes. Nach einer kurzen Vesperpause wurde auch noch Handball gespielt, was sehr viel Spaß machte und einige talentierte Jung-Handballer hervorzeigte.

Abschließend kann man sagen, dass der Grundschulaktionstag, wie jedes Jahr, ein voller Erfolg war. Die HSG hofft sehr, viele Kinder vom Handballspielen überzeugt zu haben und diese bald im jeweiligen Jugendtraining begrüßen zu können.

Kommentar von Thomas Fischer |

Klasse Aktion