13. September 2015 (Kommentare: 0)

12.09.2015 F1: Frauen 1 eröffnen die Saison mit einem 36:25 im Pokalspiel

Vergangenen Samstag bestritt die erste Frauenmannschaft der HSG Neckar mit dem Pokalspiel gegen die SG BBM Bietigheim 4 ihr erstes Spiel der neuen Saison. Die Mannschaft rund um den neuen Trainer Stefan Knapp nutzte das Wochenende um die Vorbereitung auf die neue Saison mit einem Trainingslager abzuschließen. Das Pokalspiel diente somit als zusätzliche Trainingseinheit und Generalprobe vor dem ersten Punktspiel am 19.09.

Schon zu Beginn wurde klar, dass dies ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Die HSG tat sich im Angriff noch recht schwer und auch die Absprachen in der Abwehr stimmten noch nicht, wodurch dem Gegner einige leichte Chancen geschenkt wurden. Ab einem 7:7 Spielstand, Mitte der ersten Halbzeit, gelang es der HSG jedoch sich durch eine konsequente Abwehrleistung und ein schnelles Angriffsspiel bis zu einem Halbzeitstand von 13:17 abzusetzen.

Auch nach der Halbzeit konnte die HSG die Führung halten und ließ sich trotz einiger Zeitstrafen und mehreren Unterbrechungen nicht aus dem Konzept bringen. Vor allem die starke Abwehrleistung und das schnelle Angriffsspiel führten schließlich zu einem erfolgreich erkämpften 25:36 Sieg, mit dem man sich für die zweite Pokalrunde qualifizieren und mit einem ersten Erfolg in die neue Saison starten konnte.

Für die HSG spielten: Rebecca Kirn (Tor), Jasmin Killinger (Tor), Kristina Zimmermann (2), Annika Muras (1), Lea Kahl (12/2), Sarah Pohlner (1), Jana Lukaschewski, Isabell Lemke (5), Sonja Meyer (2), Melanie Killinger (5), Isabell Killinger (5/2), Vanessa Tietze (2), Nele Uxa (1)