02. Mai 2015 (Kommentare: 1)

Frauen 1 belegen dritten Platz im Final Four um den Bezirkspokal

Dieses Wochenende fand in Weissach das Final Four um den Bezirkspokal der Frauen statt. Mit dabei waren neben unserer ersten Frauenmannschaft die zwei Landesligisten SG Bottwartal und SG BBM Bietigheim 3 sowie die SG LB-Eglosheim aus der Bezirksklasse.

Den Frauen der HSG wurde in der ersten Partie die SG Bottwartal zugelost. Um 16 Uhr wurde in die Parte gestartet. Nach der bereits erfolgreich abgeschlossenen Saison, sollte für die Frauen der HSG bei dem Spiel insbesondere der Spaß im Vordergrund stehen.

Doch die HSG bewies, dass sie auch durchaus mit dem höherklassigen Gegner mithalten konnte. Durch schnelle Tempogegenstöße und gut ausgenutzte 1-gegen-1-Situationen gelang es den HSG-Frauen immer wieder in Führung zu gehen bzw. konstant den Anschluss zu halten. Mit einem 8:9 ging es schließlich nach 20 Minuten in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels fiel die Leistung nur leicht ab. Es hat jedoch nicht gereicht um mit der SG weiter mithalten zu können, weshalb sie sich nach und nach absetzen und das Spiel letztlich mit einem 14:17 für sich entscheiden konnten.

Trotz der Niederlage war die Stimmung am Ende super. Es wurde bis zum Ende gekämpft und alles gegeben, weshalb die Mädels der HSG sehr zufrieden mit sich sein können.

Es spielten: Jasmin Killinger, Rebecca Kirn, Kristina Zimmermann, Christiane Veit, Annika Muras, Corinna Kirn, Sonja Meyer, Nele Uxa, Vanessa Tietze, Daniela Woditsch, Sarah Pohlner.

Kommentar von Dietmar |

Hallo Mädels,
Erfolg und viel Spass in der kommenden Saison.
Drück euch die Daumen auf dem Weg nach oben.
Gruß DD