24. September 2018 (Kommentare: 0)

Die männliche D-Jugend überzeugt beim Vorbereitungsturnier in Rutesheim

Am vergangenen Sonntag nahm die männliche D-Jugend der HSG Neckar an einem Vorbereitungsturnier in Rutesheim teil. Kurz vor dem Start der Hallenrunde 2018/2019 wollte man nochmals die Form testen und wichtige Erkenntnisse für das erste Spiel in der Bezirksliga in knapp 4 Wochen gewinnen.

Gespielt wurde jeweils 12 Minuten. Die Gegner waren die Handballer aus Knittlingen, Bietigheim, Rutesheim und Asperg.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den späteren Turniersieger aus Knittlingen. Die Jungs der HSG Neckar starteten recht verhalten und gerieten schnell in Rückstand. Leider versuchten es die HSG-Jungs im Angriff zu viel über die Mitte und machten es dem Gegner damit in der Abwehr leicht. Am Ende wurden deshalb auch nur 4 Tore geworfen und das Auftaktspiel ging mit 4:9 verloren.

Das zweite Spiel gegen die Mannschaft aus Bietigheim wurde deutlich mit 15:5 gewonnen. Die Ansprache des Trainers nach dem ersten Spiel hatte gefruchtet. Das Spiel wurde sehr breit angelegt und so kam man zu vielen schönen Torchancen. Die Jungs spielten sehr schnell aus der Abwehr heraus und konnten so auch einige Tempogegenstöße erfolgreich beenden. Insbesondere unser Neuzugang Kian konnte durch 6 schöne Treffer seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.

Das dritte Spiel gegen die Heimmannschaft aus Rutesheim konnte man jetzt mit viel Selbstbewusstsein angehen. Die überzeugende Spielweise wurde fortgesetzt und man gewann deutlich mit 10:2. In der Abwehr wurde solide gearbeitet, der Sieg war nie gefährdet.

Vor dem letzten Spiel gegen die Handballer aus Asperg war damit klar, dass man mit einem Sieg auch den zweiten Platz klarmachen würde. So strengten sich die Jungs von Beginn an richtig an und konnten schnell in Führung gehen. Der Vorsprung wurde dann von Minute zu Minute ausgebaut und das Spiel am Ende verdient mit 11:6 gewonnen.

Für die HSG Neckar spielten: Timm Held (TW), Hendrik Bäßler (4), Robert Bäßler (9), Nick Bauer (6), Jadon Heine (4), Leon Klinger (2), Noah Klinger (2), Florian Költz (1), Erik Sattelmayer (2), Kian Tränkle (10), Dean Batrnek, Robin Osswald, Linus Lindgren.