B-Jugend

Angriff in der Bezirksklasse

Nach einem zufriedenstellenden 4. Platz in der Bezirksliga letzte Runde, war man gespannt, wie die neu formierte Mannschaft sich nun in der B-Jugend schlagen würde. Für die kommende Runde freuen wir uns, 3 Spielerinnen aus Mundelsheim diese Saison bei uns begrüßen zu können. Da Mundelsheim keine eigene B-Jugend in dieser Saison hat, spielen die Mädels mit Gastspielrecht bei uns. Leider konnte die Mannschaft ihre Stärken am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde nicht ausspielen. Aufkommende Nervosität und zu viele technische Fehler hemmten die Mädels in ihren Entfaltungsmöglichkeiten. Am 2. Spieltag war hier schon eine wesentliche Besserung ersichtlich, worauf sich aufbauen lässt.
In der Vorbereitung zur Hallenrunde wollen wir weiterhin verstärkt an der individuellen Ausbildung unserer Spielerinnen sowie an der mannschaftlichen Geschlossenheit arbeiten. Athletik und Schnelligkeit stehen genauso auf dem Plan wie auch die Abwehrarbeit und im Angriff mit Spielwitz zu agieren. Wir freuen uns auf die neue Saison und hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

Heike Storz, Kerstin Smudja, Jasmin Killinger

Für die HSG spielen:
Celine Supan , Svenja Drehmann (beide Tor); Colleen Huber, Vivienne Gelo, Alisia Demand, Olivia Minier, Merle Aupperle, Kim Huber, Sirah Meindorfer, Alexandra Keller, Antonia Jülich, Jasmin Schaaf, Sina Stollheimer, Madeleine Schmidt